#1 Lehramt, noch kein Bescheid bekommen von Julia Kiefer 23.11.2017 16:42

Hallo,
Ich habe noch nicht Bescheid bekommen ob meine Klage erfolgreich war oder nicht. Es hieß ich erfahre etwas Anfang November.
Ist dies ein schlechtes Zeichen?

#2 RE: Lehramt, noch kein Bescheid bekommen von Zimmerling 28.11.2017 14:41

avatar

Das Verwaltungsgericht hat bislang nicht entschieden. Vielleicht bekommt das Verwaltungsgericht bis Weihnachten noch einen Vergleich zustande. Soweit wir dies überblicken, sind ausschließlich unsere Mandanten vertreten. Die Universität hat allerdings zwischenzeitlich einen Widerspruchsbescheid verschickt. Mit der zuständigen Justiziarin konnten wir noch nicht reden, da die Rechtsabteilung der Universität in diesen Tagen und Wochen umzieht und fast alle dort Beschäftigten so gut wie nie erreichbar sind.

#3 RE: Lehramt, noch kein Bescheid bekommen von Marie B 29.11.2017 18:56

Was bedeutet es, dass die Uni Saarland dem Widerspruch nicht stattgegeben hat nun für die Studienplatzklage im Bereich Lehramt? Welche Chance besteht noch, den gewünschten Studienplatz zu erhalten?